Ausflüge & Urlaube

Neben unseren regelmäßigen Gruppenangeboten organisieren wir gemeinsame Ausflüge und Urlaube zu anderen Gewässern, wie z.B. Ijsselmeer, Ostsee oder Plauer See. Die meisten Angebote sind für Mitglieder und Nichtmitglieder buchbar.

 

Sommercamps (FIBS)

Im Rahmen von Ferien in Braunschweig (FiBS) können Kinder und Jugendliche eine Woche an unseren intensiven Schnuppersegelangeboten teilnehmen.


Plau - grenzenlos!

Komm mit uns zum Plauer See und erlebe gemeinsam mit vielen netten Leuten die Vielfalt, die der Altschweriner Werder uns bietet. Mitten im Landschaftsschutzgebiet auf einer Halbinsel im Plauer See liegt unser Seminarhaus, wo wir euch jährlich ein spannendes Programm bieten möchten.


Holland und das Meer

Als Seminar für Jugendliche und Bildungsurlaub für Berufstätige fahren wir jedes Jahr in den Herbstferien nach Holland, um dort auf 'Lemmeraaken' das IJsselmeer zu erkunden.