27.03.2024

Klima JuLeiCa Verlängerung

Wie können wir Freizeiten zu Orten der Nachhaltigkeit machen kannst, ohne den Spaß für alle zu mindern?

Der Tourismus ist für etwa 5-8 % der Treibhausgas-Emissionen weltweit verantwortlich und trägt so entscheidend zum Klimawandel bei. Dies wollen wir reduzieren und zeigen, dass Klimaschutz und tolle Reiseerlebnisse sich nicht ausschließen müssen.
Welche Handlungen verursachen wie viele Treibhausgase? Wie viele Emissionen kann ich einsparen, wenn ich mich für eine klimaschonendere Variante entscheide? Welche Maßnahmen sind am wirkungsvollsten und wie können diese in der Praxis umgesetzt werden? Wie kann ich Kinder und Jugendliche während meiner Reise für das Thema sensibilisieren und handlungsfähig machen?
Auf der Schulung lernst du die nachhaltige Planung von Anreise, Verpflegung, Unterkunft und Programm. Damit kannst du dir deine „Klima-Juleica“ sichern.

Veranstaltungsinfos
Datum: 27.03.2024
Reiseziel: Braunschweig
Veranstalter: extern
Alter von: 16
Alter bis: 27
Preis: 20 Euro nicht Mitglieder
Ermäßigung: Kostenlos Mitglieder
Anmeldung bis: 01.03.2024

Tags: Seminar, Juleica, Terminebs

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.